· 

Bauknecht WM Steam 7 100 [WERBUNG]

[Werbung | Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

Diese Woche wurde mir - dank brandsyoulove.de - diese neue Bauknecht WM Steam 7 100 - Waschmaschine (gibt es ab Februar im Handel) geliefert und ich war direkt verliebt in das Teil.

Optisch sieht sie schon mal mega stylisch aus, besonders das schwarze Bullauge wirkt sehr cool (auch wenn es derzeit noch ein Staubmagnet ist *g*)

Gestern war nun der erste richtige Testtag, denn es war Großwaschtag.

Also, wurde die Bedienungsanleitung studiert und es ging los. Aber auch ohne diese Zusatzinfos kann man mit Hilfe der aufgedruckten Programme und Tasten die Maschine ohne Probleme bedienen.

An was ich mich definitiv noch gewöhnen muss, sind die langen Laufzeiten der verschiedenen Programmen (die neuen Maschinen brauchen zwar länger, verbrauchen dadurch aber weniger Energie).

Auch wenn das nun der erste wirkliche Testtag war, kann ich jetzt schon sagen, dass ich von dem Antiflecken-Programm begeistert bin. Zwar hab ich nun erst mal das Kurzprogramm (45min) getestet, aber selbst da sind schon Flecken verschwunden mit denen ich mich eigentlich schon abgefunden hab.

Die Weißwäsche hab ich mit der Zusatzoption "Dampf" gewaschen, ob sie nun wirklich hygienisch sauberer ist als früher, kann ich zwar nun nicht beweisen ;-), aber die Sachen waren strahlend weiß und somit bin ich da ebenfalls sehr zufrieden.

 

Ich werde Euch jedenfalls in den nächsten Wochen immer mal wieder von meinem Test berichten, guckt auch gerne mal auf meinem Instagram-Channel vorbei!

 "I take photos as a return ticket to a moment otherwise gone."