· 

Siegfried "Wonderleaf" [werbung]

[Werbung | Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

 

Dank brandsyoulove.de & Siegfried Gin durfte ich die alkohlfreie Variante des weltweit prämierten Siegfried Gins testen.

 

Ob als In-Drink für die Babyparty, cooler Cocktail für Fahrer und junge Eltern, als Longdrink für Sportler oder alkoholfreie Alternative einfach so: Siegfried Wonderleaf bringt die Aromen der Botanicals von Gin in alkoholfreier Version in Drinks und Cocktails – für die, die mal nichts trinken möchten oder dürfen.

 

Ich kenne den Geschmack der 'Siegfried'-Variante mit Alkohol leider nicht, deshalb kann ich keinen direkten Vergleich anstellen. Aber der 'Wonderleaf' hat definitiv ein besonderes Flavour und sticht selbst in einem "beerigen" Rezept (mein Lieblingsrezept findet ihr weiter unten zum Nachmixen) hervor.

Ich konnte auch schwer sagen, ob es die Lindenblüte, Wacholder oder einfach die komplette Botanicals-Zusammenstellung ist, die man heraus geschmeckt hat. Auf jeden Fall ist der Geschmack echt interessant & mir hat er Lust auf mehr gemacht.

An einen alkoholischen Gin kommt der Gute zwar nicht ran, aber er ist wirklich eine super Alternative für Leute, die keinen Alkohol trinken wollen oder dürfen, aber auch gerne mal was 'Ausgefallenes' im Glas haben wollen.

Was ich auch noch sehr cool finde: 'Wonderleaf' ist zuckerfrei. Man kann ihn jedenfalls 1:1 mit Gin in den Rezepten ersetzen, jedoch ist er ein reines Mixgetränk und sollte nicht pur verzehrt werden.

 

Und nun folgt mein Lieblingsrezept:

Wonderleaf Wild Berry

 

Zutaten:

- 1 Hand voll Eiswürfel

- 1 Hand voll gemischte Beeren

- 1/2 Limette

- 2cl Wonderleaf

- 150ml Wild Berry Limonade

 

 

Zubereitung:

 

Beeren zerstoßen, 1/2 Limette darüber auspressen und den Wonderleaf hinzu geben. Eiswürfel ins Glas füllen, den Beeren-Limetten-Wonderleaf-Gemisch ins Glas geben und mit Limonade auffüllen.

Prost!

 

Weitere Rezepte findet Ihr auch HIER!

 

Fazit: Definitiv eine Kaufempfehlung, wenn Ihr eine alkoholfreie Alternative zu Gin sucht!

 

HIER gehts zum Siegfried-Shop!

 "I take photos as a return ticket to a moment otherwise gone."